Hilfsnavigation

Wolfenbüttel - Endlich zuhause!
Bürgerservice: Trausaal des Standesamtes

Soziales

Eine Stadt engagiert sich

Der Bereich Soziales gibt nähere Auskünfte zu den Themen Kinder, Jugend und Familie, Senioren, Soziale Leistungen und Gesundheit. Außerdem werden hier verschiedene soziale Einrichtungen oder Zusammenschlüsse dargestellt.

Auskünfte zu den Themen Kinder, Jugend und Familie, Senioren, soziale Leistungen und Gesundheit.
© MoCoPhoto 

Die gesellschaftliche Entwicklung sowie demographische Trends zeigen uns sehr deutlich, dass in den kommenden Jahren neue soziale Probleme auf uns zukommen werden. Die ständigen Veränderungen innerhalb unseres Sozialsystems führen letztlich zu einem steigenden Bedarf an karitativen Tätigkeiten, die vor allem verstärkt von Kindern, Jugendlichen, Behinderten und alten Menschen in Anspruch genommen werden. Aber auch Menschen, die aus eigener Kraft allein schwierige Lebenssituationen nicht mehr bewältigen können, sind auf umfassende Hilfe angewiesen.

Die Stadt Wolfenbüttel will im Sinne einer sozialverträglichen Entwicklung den Bedürfnissen dieser Gruppen gerecht werden, um sozialen Missständen vorzubeugen. Oberstes Ziel ist der Soziale Ausgleich in der Stadt, der das Miteinander der Wolfenbütteler Bürgerinnen und Bürger fördert.

Stadt Wolfenbüttel

Bürgeramt
Stadtmarkt 3-6
D-38300 Wolfenbüttel

Telefon: 05331 86-555
FAX: 05331 86 -7777
Buergeramt@
Wolfenbuettel.de

Film "Wolfenbüttel - Endlich zuhause!"

https://youtu.be/ALyVOipPAVg
© Stadt Wolfenbüttel 

Klicken Sie auf das Bild, um den Film zu starten. Weitere Infos 

RSS Feed - öffnet in neuem FensterVeranstaltungen
NachrichtenAktuell informiert
RSS Feed - öffnet in neuem FensterBekanntmachungen
RSS Feed - öffnet in neuem FensterAusschreibung + Vergabe